.

.

Limitierte Artist Series No. 02

Allbirds x Tom Hegen

Dezember 2021

Für unsere Artist Series haben wir bei unseren liebsten Künstlerinnen und Künstlern angeklopft und sie gebeten, mit uns an einer limitierten Edition unserer Modelle zu arbeiten, die nirgendwo anders zu finden ist. Als Nächstes ist der deutsche Fotograf Tom Hegen an der Reihe. Er hat für uns zwei seiner berühmten Luftaufnahmen, „Salt Series“ und „Spanish Farmlands“, in drei von der Natur inspirierte Wool Runner-up Mizzles verwandelt.

Über den Künstler: Tom Hegen

Tom ist für seine abstrakten Luftaufnahmen bekannt und dokumentiert und erkundet die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Natur. Dabei zeigt er Orte, an denen Menschen Rohstoffe fördern, verarbeiten und verbrauchen.

Die Allbirds x Tom Hegen Wool Runner-up Mizzles

Für unsere Kollaboration hat Tom sich von den Farben und Symmetrien seiner Werke „Salt Series“ und „Spanish Farmlands“ inspirieren lassen. So sind drei exklusive Wool Runner-up Mizzles entstanden, die seinen charakteristischen und gewagten Stil perfekt widerspiegeln. Diese wetterfesten hohen Sneaker bestehen aus Merinowolle und verfügen über eine biobasierte, wasserabweisende Schutzschicht, die deine Füße bei jedem Wetter warm und trocken hält.

„Als Fotograf interessiere ich mich für die Beziehung zwischen Mensch und Natur. In meinen Luftaufnahmen beschäftige ich mich mit Landschaften, die durch den Eingriff des Menschen stark verändert wurden. Indem ich zeige, wie sehr wir unsere Umwelt beeinflussen, versuche ich die Betrachtenden für diese Themen zu sensibilisieren.“ - Tom

Schuhe mit Sinn

Diese Kollaboration unterstützt den European Nature Trust, eine unabhängige gemeinnützige Organisation, die Spenden für Umweltschutz- und Wildtier-Projekte in ganz Europa sammelt.