MUTTER NATUR HAT ES UNS IN DIE WIEGE GELEGT

Als gebürtiger Neuseeländer war Tim Brown schon immer in gewisser Weise ein Experte für Merinowolle und wusste um die magischen Kräfte dieses Materials. Von Natur aus neugierig fing er an sich zu fragen, warum so eine bemerkenswerte, nachhaltige Ressource so überhaupt nicht in der Schuhindustrie verwendet wurde. Mit dieser einfachen Frage kam die Entwicklung von Allbirds ins Rollen.

Tim Brown and Joey Zwillinger

Nach jahrelangem Forschen und Tüfteln begann Tim mit Joey Zwillinger, einem Ingenieur und Experten für erneuerbare Energien, zusammenzuarbeiten. Gemeinsam entwickelten sie ein revolutionäres Wollmaterial speziell für Schuhe. Was dabei herauskam? Völlig neuartige und von natürlichen Materialien inspirierte Schuhe. Und natürlich das fortwährende Motto: Die Dinge anders, aber besser machen.

Illustration of Allbirds Wool Runners

SCHLICHTES UND EINFACHES DESIGN

Keine schrillen Logos. Keine überflüssigen Details. Einfach nur die bequemsten Schuhe der Welt aus natürlichen Materialien und mit einem alltagstauglichen Design. So einfach ist das.

SELBSTBEWUSSTER KOMFORT

Probieren geht über studieren. Du kannst dir 30 Tage Zeit lassen, deine Allbirds im Alltag zu testen. Sollten sie dich dann immer noch nicht von den Socken gehauen haben, nehmen wir sie ohne Angabe von Gründen zurück.

VON MUTTER NATUR

Mutter Natur hat so viel zu bieten. Trotzdem werden in der Schuhindustrie oft günstigere, synthetische Alternativen den natürlichen Rohstoffen vorgezogen. Es ist an der Zeit, das zu ändern.

Die Dinge anders, aber besser zu machen kann lange dauern - und wir stehen erst am Anfang. Dennoch können wir schon auf einige stolze Momente zurückblicken:

Waterfall

B CORP-zertifiziert

Als B Corp-zertifiziertes Unternehmen gehen wir unsere Geschäfte anders an. Die Umwelt ist einer unserer wichtigsten Stakeholder und wie wir sie behandeln, ist uns genauso wichtig wie unsere Verkaufszahlen.

Pile of shoes

SOLES4SOULS®

Unsere Freunde von Soles4Souls® sorgen dafür, dass nur leicht getragene Allbirds an Bedürftige auf der ganzen Welt weitergegeben werden, um ihnen eine Chance zu geben, wieder Fuß zu fassen.

Allbirds Box

VERPACKUNG AUS RECYCELTEM MATERIAL

Unsere Verpackung kann als Schuhkarton, Einkaufstüte und Versandtasche genutzt werden und besteht zu 90 % aus recycelter Pappe.