Mutter Natur ist unsere Inspiration. Indem wir ihr Werk betrachten, finden wir so manches Mal, gleich vor unseren Augen, natürliche Materialien, die wir auf eine neue Art und Weise nutzen können. So erging es uns mit der Wolle von Merinoschafen - denn die haben das schönste Haar der Natur.

Aber selbst eine solch prächtige Lockenmähne braucht ab und an einen Haarschnitt. Die hauchdünnen Wollfasern (80% dünner als ein menschliches Haar) machen unsere superfeine Merinowolle atmungsaktiv, temperatur- und feuchtigkeitsregulierend, und das ohne kratzig zu sein.

Von der Herde inspiriert

In Neuseeland kommen auf einen Menschen sechs Schafe. Dank ihrer Wolle verbrauchen wir 60% weniger Energie als bei der Schuhherstellung mit herkömmlichen synthetischen Materialien.

Unsere Schafe fühlen sich pudelwohl

Zusammen mit führenden Organisationen wie ZQ Merino sorgen wir dafür, dass die strengen Landwirtschafts-, Flächenbewirtschaftungs- und Tierschutzauflagen erfüllt werden.

Wool spun around a globe

Weitere Materialien

Recycled Bottles

RECYCELTE PLASTIKFLASCHEN

Eine recycelte Plastikflasche ergibt ein Paar Allbirds-Schnürsenkel. Recycling kann so schön sein.

Castor beans and castor bean oil

RIZINUSÖL

Rizinusöl hilft uns den Anteil natürlicher Materialien in unseren Einlegesohlen zu erhöhen. So werden sie zu CO2-schlanken Komfort-Stars.

Recycled Cardboard

RECYCELTE PAPPE

Unser Verpackungsmaterial besteht zu 90% aus recycelter Pappe, denn jeder Karton hat eine zweite Chance verdient.