Mutter Natur ist unsere Inspiration. Indem wir ihr Werk betrachten, finden wir so manches Mal, gleich vor unseren Augen, natürliche Materialien, die wir auf eine neue Art und Weise nutzen können. So erging es uns mit Trino™, dem natürlichen Super-Garn.

Als wir kein Garn finden konnten, das unsere Standards für Tragekomfort und Nachhaltigkeit erfüllte, haben wir einfach unser eigenes erfunden. Indem wir die besten Eigenschaften unserer nachwachsenden Rohstoffe Tree und Merino vereint haben (Tree + Merino = Trino, kapiert?), konnten wir einen markenrechtlich geschützten Webstoff erstellen, der verantwortungsvoll bis in die letzte Faser ist. Super weich, atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend ist er schonend zu dir und dem Planeten.

Natürlich gewebt

Wir haben Trino™ zum größten Teil aus verantwortungbewusst geernteten Eukalyptusbaumfasern und einer Handvoll ZQ-zertifizierter Merinowolle gefertigt. Indem wir Hand in Hand mit unseren Faserproduzenten, Garnspinnern und Textilherstellern zusammenarbeiten, stellen wir sicher, dass unser hochwertiger Webstoff von Kopf bis Fuß aus nachhaltigen Materialien hergestellt ist.

Unsere Partner im Nest

Wir sind Partnerschaften mit Organisationen wie ZQ Merino und dem Forest Stewardship Council eingegangen, um zu gewährleisten, dass wir die strengen Standards zum Schutz des Landes und der von ihm abhängigen Tiere und Menschen erfüllen.

Wool spun around a globe

Weitere Materialien

Recycled Bottles

RECYCELTE PLASTIKFLASCHEN

Eine recycelte Plastikflasche ergibt ein Paar Allbirds-Schnürsenkel. Recycling kann so schön sein.

Recyceltes Nylon

Wir benutzen recyceltes Nylon. So vermeiden wir, dass altes Nylon in Mülldeponien verkommt und geben ihm ein neues Leben. Zudem macht es unsere Materialien langlebiger. So hast du etwas davon und der Planet auch.

Recycled Cardboard

RECYCELTE PAPPE

Unser Verpackungsmaterial besteht zu 90% aus recycelter Pappe, denn jeder Karton hat eine zweite Chance verdient.