Mutter Natur ist unsere Inspiration. Indem wir ihr Werk betrachten, finden wir so manches Mal, gleich vor unseren Augen, natürliche Materialien, die wir auf eine neue Art und Weise nutzen können. So erging es uns mit Zuckerrohr, unserem zuckersüßen und nachhaltigen Liebling.

Zuckerrohr ist so selbstgenügsam, dass seine bei der Verarbeitung enstehende Biomasse die Zuckerrohrpresse antreibt und das Feld für die nächste Ernte düngt. Nachdem aus ihm unsere SweetFoam™-Schuhsohlen geworden sind, treibt es dich im Alltag an und verleiht dir einen beschwingten Schritt.

Das Süßeste, was die Natur zu bieten hat

Das Zuckerrohr für die SweetFoam™-Schuhsohlen stammt von Farmen im Süden Brasiliens, die auf Regen anstelle von Bewässerungssystemen setzen. Als vollständig erneuerbare Ressource wächst es schnell nach und entzieht währenddessen der Atmosphäre CO2.

Von Proforest geschützt

Unser Zuckerrohr erfüllt strengste Standards zum Schutz von Mensch und Umwelt. Diese Standards wurden von Proforest entwickelt und die Überprüfung der Farmen erfolgt durch unabhängige Dritte.

Toby illustration of trees

Weitere Materialien

Recycled Bottles

RECYCELTE PLASTIKFLASCHEN

Eine recycelte Plastikflasche ergibt ein Paar Allbirds-Schnürsenkel. Recycling kann so schön sein.

Castor beans and castor bean oil

RIZINUSÖL

Rizinusöl hilft uns den Anteil natürlicher Materialien in unseren Einlegesohlen zu erhöhen. So werden sie zu CO2-schlanken Komfort-Stars.

Bio-Tpu

BIO-TPU

Das Material für unsere Ösen wird von einzigartigen Mikroorganismen hergestellt, die sich von Pflanzenzuckern ernähren. Oh du süße Wissenschaft.