Mutter Natur ist unsere Inspiration. Indem wir ihr Werk betrachten, finden wir so manches Mal, gleich vor unseren Augen, natürliche Materialien, die wir auf eine neue Art und Weise nutzen können. So erging es uns auch mit Bäumen - einem natürlichen Rohstoff, der einfach so in die Höhe schießt.

Dank ihrer Fasern und eines sauberen, geschlossenen Kreislaufprozesses haben wir ein natürliches Material entdeckt, das die Umwelt besser behandelt als herkömmliche Materialien. Übrigens: Haben wir schon erwähnt, wie bequem, atmungsaktiv und seidig weich es ist?

Nachhaltig verwurzelt

Unsere Baumfaser TENCEL™ Lyocell beziehen wir von südafrikanischen Farmen, die so wenig wie möglich Dünger verwenden und auf Regen anstelle von Bewässerungssystemen setzen. Im Vergleich zu herkömmlichen Materialien wie Baumwolle wird 95 % weniger Wasser verwendet und nur die Hälfte an CO2 ausgestoßen.

FSC®-Zertifizierung

Unsere Forest Stewardship Council®-Zertifizierung bedeutet, dass wir nur Materialien verwenden, die strenge Standards zum Schutz der Wälder und der von ihnen abhängigen Tiere und Menschen erfüllen.

Weitere Materialien

Recycled Bottles

RECYCELTE PLASTIKFLASCHEN

Eine recycelte Plastikflasche ergibt ein Paar Allbirds-Schnürsenkel. Recycling kann so schön sein.

Castor beans and castor bean oil

RIZINUSÖL

Rizinusöl hilft uns den Anteil natürlicher Materialien in unseren Einlegesohlen zu erhöhen. So werden sie zu CO2-schlanken Komfort-Stars.

Bio-Tpu

BIO-TPU

Das Material für unsere Ösen wird von einzigartigen Mikroorganismen hergestellt, die sich von Pflanzenzuckern ernähren. Oh du süße Wissenschaft.