.

Plant Leather

Ein 100% natürliches, pflanzliches Leder

Von Anfang an haben wir auf die Natur gesetzt, weil wir davon überzeugt sind, dass natürliche Materialinnovationen nicht nur besser für Allbirds sind, sondern für uns alle. Leder ist eins der schädlichsten und doch meist genutzten Materialien in der Modebranche. Als wir also vor der Herausforderung standen, eine umweltfreundliche Alternative zu Leder zu entwickeln, haben wir uns mit einem bekannten Partner zusammengeschlossen: der Natur.

Warum Plant Leather?

Viel zu lange haben sich Modeunternehmen auf umweltschädliche Kunststoffe und echtes, nicht sonderlich nachhaltiges Leder verlassen und so Schnelligkeit und Kostenersparnisse über die Interessen der Umwelt gestellt. Dem wollten wir ein Ende setzen.

Leder mit geringerem Umwelteinfluss

Ein 40x geringerer CO2-Ausstoß als Leder und ein 17x geringerer CO2-Ausstoß als Kunstleder aus Plastik. Plant Leather ist die nachhaltige und leicht zu produzierende Leder-Alternative, die der Planet braucht.

Es besteht aus, nun ja, Pflanzen

Mit Bestandteilen wie Pflanzenöl, Naturkautschuk und anderen biobasierten Inhaltsstoffen ermöglicht Plant Leather uns ein CO2-Einsparungspotenzial von unglaublichen 98 % verglichen mit traditionellem Leder. Zudem hat es eine natürliche Färbung und ist vollständig biologisch abbaubar. Selbst nachdem es seinen Dienst getan hat, hinterlässt es daher einen kleineren Fußabdruck.